Hiebe in der Straßenbahn

Nürnberg: Fahrgast verpasst Senior mehrere Ohrfeigen

21.10.2021, 14:21 Uhr

Es war am vergangenen Montag, 18. Oktober, gegen 13.35 Uhr, als ein 79-jähriger Mann in der Straßenbahn Linie 6 in Richtung Doku-Zentrum fuhr. Auf dem Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen "Westfriedhof" und "Plärrer" machte der Senior einen anderen Fahrgast darauf aufmerksam, dass dieser im Weg stehe.

Nach Angaben der Polizei, trat der Angesprochene allerdings nicht einen Schritt zur Seite, sondern verpasste dem älteren Mann mehrere Hiebe mit der flachen Hand ins Gesicht. Der unbekannte Schläger stieg dann an der Haltestelle "Obere Turnstraße" aus.

Vorsätzliche Körperverletzung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und kräftig. Er hatte lockige Haare und eine tiefe Stimme. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung und bittet Zeugen der Tat (neben dem geschädigten 79-Jährigen standen mehrere Fahrgäste in unmittelbarer Nähe) sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-6115 zu melden.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen