Nürnberg: Männer zünden Maskenpflicht-Hinweisplakat an

3.12.2020, 12:57 Uhr

Es war am Mittwoch kurz vor 23 Uhr, als die beiden Männer im Alter von 19 und 32 Jahren am Färbertor vor einem Plakat standen. Sie fühlten sich unbeobachtet, als sie das Papier anzündeten. Doch das war ein Irrtum. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte das Duo in diesem Moment im Visier.

Keine Masken getragen: Bußgeld

Als die beiden Zündler die Beamten entdeckten, flüchteten sie zu Fuß. Allerdings waren die Einsatzkräfte schneller, stellten und kontrollierten die beiden Männer und nahmen sie anschließend vorläufig fest. Das brennende Hinweisplakat wurde unterdessen gelöscht.

Die zwei Männer müssen sich nun wegen des Verdachts der Brandlegung verantworten. Doch dabei bleibt es nicht alleine. Denn das Duo trug keinen Mund-Nase-Schutz, obwohl das in diesem Bereich der Stadt Pflicht ist. Deshalb wurde auch ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.