Nürnberg: Mit Schusswaffe aus dem Fenster gezielt

29.4.2021, 12:47 Uhr

Ein furchtbarer Schreck fuhr am Mittwochabend durch zwei jugendliche Mädchen: Aus einem Fenster im 3. Obergeschoss in der Idastraße brüllte jemand die beiden 14- und 15-Jährigen an. Nach Polizeiangaben richtete der Mann dann eine Pistole auf die Mädchen und lud die Waffe durch. Die Betroffenen wählten wenig später den Notruf.

Bereich wurde weiträumig abgeriegelt

Gleich darauf fuhren mehrere Streifen der Inspektion West sowie des Unterstützungskommandos (USK) Mittelfranken in die Idastraße und riegelten den Bereich weiträumig ab. Kurz darauf kam der mutmaßliche Täter eigenständig aus dem Haus. Die Beamten nahmen den 27-Jährigen fest.

Im Gespräch mit den Einsatzkräften räumte der Mann ein, eine Schreckschusspistole zu besitzen. Die Beamten durchsuchten seine Wohnung und fanden die mutmaßlich Tatwaffe. Die Schreckschusspistole, eine PTB-Waffe, wurde sichergestellt. Die Polizei leitete gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.