Nürnberg: Passanten entdecken Leiche an der Pegnitz

12.8.2018, 17:10 Uhr

Bei der toten Person handelt es sich um einen Mann, der bislang noch nicht identifiziert werden konnte, teilt die Polizei mit. Ein Notarzt bestätigte den Tod gegen 14.30 Uhr, nachdem eine halbe Stunde zuvor der Anruf bei der Polizei einging. 

Passanten hatten den Leichnam auf der Mittelinsel im Pegnitztal West gefunden. Die Insel grenzt an die Kläranlage "Klärwerk 2" in der Gertrudstraße und liegt etwa 300 Meter von der Theodor-Heuss-Brücke entfernt, wo an diesem Wochenende auch das Brückenfestival stattfindet. 

Die Obduktion wird nach Aussage der Einsattzentrale Mittelfranken frühestens am Montag stattfinden. Bis dahin bleibt ungewiss, was die Todesursache war. Im April 2016 hatte es schonmal einen Leichenfund in der Pegnitz gegeben, damals entdeckten Passanten einen leblosen Körper auf Höhe Großweidenmühle.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, konnte der Leichnam noch am Wochenende identifiziert werden. Weitere Informationen gab die Pressestelle allerdings noch nicht bekannt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am Sonntag, den 12. August um 17.10 aktualisiert.