Auf frischer Tat ertappt

Nürnberg: Polizei nimmt dreiste Fahrraddiebe fest

20.8.2021, 13:24 Uhr

Die Polizei nahm Donnerstagnacht im Gewerbepark Nürnberg-Feucht vier Männer im Alter zwischen 30 und 46 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Einem Zeugen war gegen 21.30 Uhr am Tower aufgefallen, dass sich mehrere Männer an einem abgesperrten Fahrrad vor einem Mehrparteienhaus zu schaffen machten und verständigte den Eigentümer des Fahrrads. Dieser rief die Polizei.

Bereits in Einzelteile zerlegt und verpackt

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte die vier Männer vor Ort antreffen. Das Fahrrad war in einer Wohnung bereits in Einzelteile zerlegt und in Folie verpackt worden. Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen fest und stellten die Fahrradteile sicher. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden die vier Tatverdächtigen, die in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.