Nürnberg: Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

13.1.2014, 13:35 Uhr
Am Montag kam es zu einem schweren Unfall in Nürnberg in der Rothenburger Straße, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

© News5 / Grundmann Am Montag kam es zu einem schweren Unfall in Nürnberg in der Rothenburger Straße, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Informationen war eine 43-Jährige kurz nach 11.00 Uhr mit ihrem Opel auf der Rothenburger Straße in Nürnberg stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Zollerstraße kam es zur Kollision mit dem 63-jährigen Fahrradfahrer. Zeugen gaben an, er habe die Vorfahrtsregelungen missachtet.

Laut Polizei wurde der Fahrradfahrer von dem Pkw frontal erfasst und schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Der Mann kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Erst im Oktober kam es in Nürnberg zu einem schweren Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Lkw. Die Radfahrerin starb bei dem Unfall in der Blumenstraße, wo nun ein Geisterrad an die verunglückte Radfahrerin erinnert.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

0 Kommentare