Festnahme

Nürnberg: Sohn attackiert Mutter mit Hammer und Messer

28.11.2021, 13:54 Uhr

Am Samstag um 5.20 Uhr meldete sich über den Polizeinotruf eine 53-jährige Frau. Sie berichtete, dass sie von ihrem 28-jährigen Sohn angegriffen werde. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd machte sich daraufhin auf den Weg zur Wohnung in der Altenfurter Straße. Der 28-Jährige weigerte sich, die Türe zu öffnen. Wie die Polizei berichtete, drohte er auch den Beamten mit einem Angriff.

Verletzte kam in eine Klinik

Die Einsatzkräfte ließen sich davon aber nicht einschüchtern. Sie traten die Türe ein und überwältigten den Tatverdächtigen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Sohn seine Mutter sowohl mit einem Hammer als auch mit einem Messer attackierte. Darauf deuten die Verletzungen der 53-jährigen hin. Der Rettungsdienst brachte die Mutter zur Behandlung in eine Klinik.

Nach Einschätzung der Polizisten befand sich der 28-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation. Sie ordneten daher die vorläufige Unterbringung des Mannes in eine Fachklinik an. Der Festgenommene ließ sich auch in der Dienststelle der Polizei nicht beruhigen. Nach einem Schlag mit dem Ellenbogen verletzte er einen 24-jährigen Beamten im Gesicht. Unabhängig von der Einweisung des 28-jährigen ermittelt die Polizei jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare