Nürnberger entdeckt gestohlenes Fahrrad im Schaufenster

6.4.2020, 13:27 Uhr

Ein Nürnberger hat sein gestohlenes Fahrrad zufällig im Schaufenster eines Fahrradladens entdeckt. Das Rad war dem 27-Jährigen bereits im Februar aus dem Hinterhof seines Wohnhauses am Nordring gestohlen worden. Im März machte der Mann dann die Entdeckung in einem Schaufenster. Er alarmierte die Polizei, die das mehrere hundert Euro teure Rad beschlagnahmte und die Betreiber des Ladens nach den Verkäufern befragte.

Da die Mitarbeiter des Fahrradgeschäfts die beiden Personen sehr genau beschrieben hätten, führten weitere Ermittlungen direkt zu den aktuellen Tatverdächtigen, so eine Mitteilung der Polizei. Ein 25-jähriger Nürnberger und eine 39-jährige Komplizin sollen das Fahrrad entwendet und anschließend verkauft haben.

Haftbefehl in anderer Sache

Da der Tatverdächtige ohne festen Wohnsitz sei, sei es zivilen Beamten der Polizeiinspektion Mitte erst jetzt gelungen, den Mann festzunehmen, so die Mitteilung weiter. Gegen den Mann habe in einer anderen Sache ein Haftbefehl vorgelegen, so dass der Justizvollzuganstalt übergeben worden sein.

"Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Gegen ihn und die 39-jährige Frau wird zudem wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt", so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.