Nürnberger Innenstadt: Münzautomaten und Autos aufgebrochen

8.10.2020, 15:55 Uhr

Der 27-Jährige steht im Verdacht, im Januar 2020 die Fensterscheibe eines in der Gleißbühlstraße geparkten Autos eingeschlagen und daraus eine Geldbörse samt Inhalt entwendet zu haben.

Außerdem soll er zwischen Ende Dezember 2019 und Januar 2020 in einen Waschkeller in der Lorenzer Straße eingebrochen sein. Dort soll er Münzautomaten aufgebrochen haben und geringe Summen Bargeld gestohlen haben. In diesem Keller befand sich ein weiteres Kellerabteil, in dem die Polizei Beute aus dem Pkw-Aufbruch in der Gleißbühlstraße fand.

Der Kriminaldauerdienst hat an allen Tatorten Spuren gesichert. Sie wurden routinemäßig abgeglichen. Durch einen Treffer in der Datenbank konnte ein 27-Jähriger nun als dringend tatverdächtig ermittelt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.