Nürnberger schießt mit Druckluftwaffe aus dem Fenster

1.4.2020, 15:28 Uhr

Gegen 23.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung, dass ein Mann aus einer Wohnung an der Gugelstraße heraus mit einer Waffe geschossen haben soll. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei fuhren daraufhin zum Einsatzort.
Nachdem die Beamten die entsprechende Wohnung lokalisiert hatten, statteten sie dem mutmaßlichen Schützen einen Besuch ab.

Auf Nachfragen gab der 21-Jährige zu, mit einer Druckluftwaffe aus dem Fenster geschossen zu haben. Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gefährdet. In der Wohnung stellten die Polizisten neben mehreren erlaubnisfreien Druckluftwaffen außerdem noch ein Springmesser sicher. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.