Nürnberger Sterne-Restaurant "Aumer's La Vie" schließt

12.5.2016, 13:37 Uhr
Nürnberger Sterne-Restaurant

© Michael Meier

Vorbei ist es mit "durchdachten Gerichten, interessanten Kombinationen, hervorragenden Produkten" (Michelin), wie Meeräsche, Sellerie, Marone und Lorbeer: Küchenchef und Inhaber Andreas Aumer, , will sich verändern: "Es ist Zeit für etwas Neues!".

Und das Neue hat nur noch wenig mit der Kochkunst zu tun. Der 37-Jährige beginnt eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kälte- und Klima-Mechatroniker. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Vater Franz-Josef Aumer ist im Besitz einer Firma für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Und da wolle er später einsteigen.

Es habe sich ein bisschen festgefahren mit der Sterneküche, sagt Aumer, wobei er seine Kochkunst nicht ganz aufgeben wolle: "Kleinere Veranstaltungen zusammen mit Kollegen zum Beispiel, das würde mir gefallen." Pleite sei er aber nicht, sagt Andreas Aumer lachend, auch "wenn man mit der Gourmet-Schiene natürlich nicht reich wird." Die Stammgäste trauern bereits und das Telefon steht nicht mehr still. Doch das ändert für den Sternekoch nichts an seinem Entschluss.

Der Mietvertrag für das endet am 27. August. Bis dahin kann man von Dienstag bis Freitag von 18 bis 22 Uhr,Samstag von 12 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr Sterneküche genießen.

Verwandte Themen


7 Kommentare