Zufallsfund

Nürnberger Süden: Drogen-Aufzucht bei Notfalleinsatz entdeckt

18.6.2021, 13:07 Uhr

Am späten Donnerstagabend rückte die Nürnberger Polizei in den Stadtteil Herpersdorf aus. Dort sollten die Beamten bei einer schwer verletzten Person medizinische Hilfe leisten. Eine 23-jährige Frau hatte sich an einer zerbrochenen Glastür schwer an der Hand verletzt und blutete stark.

Vor Ort waren neben der verletzten Frau auch mehrere andere Personen, unter anderem der bereits eingetroffene Rettungsdienst. Wie die Frau erzählte, habe es einen Streit gegeben, in dessen Verlauf sie selbst die Glasscheibe der Tür eingeschlagen hätte. Während der Zeugenbefragung in der Wohnung fiel den Polizisten allerdings noch etwas anderes auf: Eine Drogen-Aufzuchtanlage.

Daneben fanden die Beamten auch diverse Betäubungsmittel und die dazugehörigen Utensilien. Gegen einen 24-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt. Gegen die junge Frau wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.