Nürnberger Südstadt: Mann beschädigt über 20 geparkte Autos

14.5.2021, 11:54 Uhr

Gegen 22.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Mann in der Kleestraße gegen die Außenspiegel mehrerer Autos trat. Wenig später wurde die Einsatzzentrale darüber informiert, dass eine Person mit derselben Beschreibung in der Lödelstraße über geparkte Fahrzeuge laufen würde. Mehrere Streifen fuhren daraufhin die genannten Orte ab und trafen den Mann dort an.

Die Beamten und Beamtinnen nahmen den 24-Jährigen vor Ort fest und nahmen ihn in Gewahrsam, in der Dienststelle wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Die Einsatzkräfte stellten in der nahen Umgebung der Festnahme über 20 beschädigte Autos fest. Der entstandene Schaden kann noch nicht benannt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


An den beschädigten Fahrzeugen wurden Mitteilungen mit der Bitte, sich bei der Polizei zu melden, hinterlassen. Personen, deren Fahrzeuge im Nahbereich um die Kleestraße ebenfalls beschädigt wurden, sollen sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 0911/9482-0 melden.