Zeugen gesucht

Nürnberger Taxifahrer angegriffen und geflüchtet

7.8.2022, 14:26 Uhr
Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden in St. Leonhard.

© Patrick Seeger/dpa Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden in St. Leonhard.

Der 27-jährige Taxifahrer nahm die beiden bislang unbekannten Fahrgäste gegen 3 Uhr morgens am Celtisplatz auf. Die Männer wollten zur Rothenburger Straße/Fuggerstraße. Doch anstatt dort den Fahrpreis zu entrichten, forderten sie die Herausgabe des Geldbeutels des Taxifahrers. Einer der beiden Männer ging auf den Fahrer los, während dieser gerade dabei war, sein Taxi zu wenden. Der Mercedes krachte hierbei in eine Mauer.

Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West fahndeten umgehend nach den Tätern – ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den beiden Unbekannten machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112–3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.