Kräftige Dusche zum Auftakt

Nürnberger Tiergartenlauf: Im Spurt vorbei an Steinbock, Eisbär und Flamingos

16.9.2022, 20:36 Uhr
Ohne Regenschirm ging am Anfang gar nichts; hier sammeln sich Eltern, Angehörige und Freunde vor dem ersten Lauf der Minis.
1 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Ohne Regenschirm ging am Anfang gar nichts; hier sammeln sich Eltern, Angehörige und Freunde vor dem ersten Lauf der Minis. © a-nn-eig-20220916_173505-3.jpg, NNZ

Bei dem kräftigen Schauer zu Beginn konnten auch Regencapes kaum verhindern, dass Teilnehmer und Helfer richtig nass wurden.
2 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Bei dem kräftigen Schauer zu Beginn konnten auch Regencapes kaum verhindern, dass Teilnehmer und Helfer richtig nass wurden. © a-nn-eig-20220916_173505-11.jpg, NNZ

Zum Anmelden standen Zelte zur Verfügung. 
3 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Zum Anmelden standen Zelte zur Verfügung.  © a-nn-eig-20220916_173505-7.jpg, NNZ

Aufstellung zum Start - gleich geht's los!
4 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Aufstellung zum Start - gleich geht's los! © a-nn-eig-20220916_173505-15.jpg, NNZ

Der Countdown läuft - alle fieberten dem Start entgegen, denn beim Laufen wurde es etwas wärmer. 
5 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Der Countdown läuft - alle fieberten dem Start entgegen, denn beim Laufen wurde es etwas wärmer.  © a-nn-eig-20220916_173505-2.jpg, NNZ

Wer die Läuferinnen und Läufer anfeuern wollte, musste sich rechtzeitig auf den Weg machen - die Organisatoren hatten sogar "Stimmungsnester" vorbereitet. 
6 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Wer die Läuferinnen und Läufer anfeuern wollte, musste sich rechtzeitig auf den Weg machen - die Organisatoren hatten sogar "Stimmungsnester" vorbereitet.  © a-nn-eig-20220916_173505-10.jpg, NNZ

Wer will wirklich mitlaufen? Für die Jüngsten keine Frage. 
7 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Wer will wirklich mitlaufen? Für die Jüngsten keine Frage.  © a-nn-eig-20220916_173505-14.jpg, NNZ

Angesagt: Regenschirme in Regenbogenfarben. Das scheint gewirkt zu haben - denn tatsächlich zeigte sich etwas später ein Regenbogen und sogar die Sonne spitzte durch. 
8 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Angesagt: Regenschirme in Regenbogenfarben. Das scheint gewirkt zu haben - denn tatsächlich zeigte sich etwas später ein Regenbogen und sogar die Sonne spitzte durch.  © a-nn-eig-20220916_173505-6.jpg, NNZ

Kurze Einführung vor dem Start. Ganz wichtig: Der Lauf war mit Rücksichtnahme auf die Tiere organisiert. Von den Wegen abzuweichen, war tabu. 
9 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Kurze Einführung vor dem Start. Ganz wichtig: Der Lauf war mit Rücksichtnahme auf die Tiere organisiert. Von den Wegen abzuweichen, war tabu.  © a-nn-eig-20220916_173505-4.jpg, NNZ

Noch ein kleines Erinnerungsfoto vom Tiergarten-Eingang. 
10 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Noch ein kleines Erinnerungsfoto vom Tiergarten-Eingang.  © a-nn-eig-20220916_173505-1.jpg, NNZ

Sie ließen sich den Besuch selbst von heftigen Schauern nicht vermiesen - übrigens war der Eintritt auch für Nicht-Läufer am späteren Nachmittag frei.
11 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Sie ließen sich den Besuch selbst von heftigen Schauern nicht vermiesen - übrigens war der Eintritt auch für Nicht-Läufer am späteren Nachmittag frei. © a-nn-eig-20220916_173505-8.jpg, NNZ

Und so legten sich die ersten Starterinnen und Starter ins Zeug - einfach mitreißend!
12 / 12

6. Nürnberger Tiergartenlauf

Und so legten sich die ersten Starterinnen und Starter ins Zeug - einfach mitreißend! © a-nn-eig-20220916_173402-3.jpg, NNZ