Nürnberger U-Bahn: Betrunkener 22-Jähriger schlägt Fahrgast

30.11.2020, 13:39 Uhr
Am Samstag gab es in Nürnberg eine Schlägerei in der U-Bahn.

Am Samstag gab es in Nürnberg eine Schlägerei in der U-Bahn.

Gegen 21.30 Uhr am Samstagabend meldete die Leitstelle der VAG eine Auseinandersetzung in der U-Bahn der Linie U2 an die Einsatzzentrale. Als die Polizeistreife eintraf, hatten VAG-Mitarbeiter bereits einen 22-Jährigen festgehalten, der zuvor auf einen anderen Fahrgast eingeschlagen hatte.

Beamter gegen Polizeiauto geschubst

Der betrunkene junge Mann verhielt sich auch gegenüber den Polizisten sehr aggressiv. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass ein Haftbefehl gegen den 22-Jährigen vorliegt und nahmen ihn fest. Auf dem Weg zum Poizeiauto griff der 22-Jährige die Polizeibeamten an. Ein Polizeibeamter wurde dabei gegen den Wagen geschubst und verletzte sich hierbei leicht.

Der Betrunkene leistete weiter heftigen Widerstand, konnte mit der Unterstützung weiterer Polizeibeamter aber zur Dienststelle zu bringen. Auch dort wehrte er sich heftig, auch als er in den Gewahrsamsraum gebracht werden sollte. Die Polizeibeamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein, unter anderem Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.