Nürnberger U-Bahnhof: Mann spuckt dreijährigem Kind auf den Kopf

18.6.2020, 14:34 Uhr

Gemeinsam mit seiner Mutter hatte sich das 3-jährige Kind gegen 13.15 Uhr auf dem Bahnsteig der U-Bahnlinien U2/U3 im U-Bahnverteiler des Hauptbahnhofs aufgehalten. Laut einer Mitteilung der Polizei trat dann ein Unbekannter aus einer haltenden U-Bahn auf den Bahnsteig, spuckte dem Kind auf den Kopf und stieg dann gleich wieder in die U-Bahn in Richtung Plärrer ein.

Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat kurze Haare. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt, dunkle lange Hosen, eine OP-Maske als Mund-Nasenschutz und hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können. Entsprechende Mitteilungen können über die Rufnummer 0911/2112-6115 an die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gerichtet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.