Nürnberger will "Biggest Loser" werden

10.1.2021, 05:15 Uhr
Will Pfunde loswerden und 50 000 Euro gewinnen: Toni Macarro aus Nürnberg.

Will Pfunde loswerden und 50 000 Euro gewinnen: Toni Macarro aus Nürnberg.

Der Dünnste sei er nie gewesen, erzählt der 38-jährige Familienvater selbstkritisch. "Die schlechte Ernährung habe ich von klein auf mitgenommen. Ich war faul zu Hause und habe nichts getan." Das will der Kfz-Techniker jetzt ändern. Auch weil er um seine Gesundheit fürchtet. "Die Geschwister meines Vaters sind alle an einem Herzinfarkt gestorben", erzählte der Franke in der ersten Folge der Sat1-Sendung unter Tränen.


Biggest Loser: Zwei Oberpfälzer erreichen nächste Runde


Er möchte wieder mehr mit seiner Familie unternehmen, aktiver mit seiner Tochter spielen können. Mit 136,8 Kilo ist der Nürnberger in der Sendung angetreten. Auf 100 Kilo würde er sein Gewicht gerne mindestens reduzieren. "Mit 70 oder 80 Kilo wäre ich sehr glücklich. Ich will mich einfach normal bewegen können." Vieles hat er schon probiert, um abzunehmen. Schnell Kilos verloren, die dann ebenso schnell wieder drauf waren. Mit Hilfe der Sendung möchte er seine Ernährung und sein ganzes Leben umzukrempeln. "Ich will eine Drehung um 180 Grad machen und einen besseren Weg gehen", sagt er.

Im Bootcamp auf der griechischen Insel Naxos hat er jetzt die Gelegenheit dazu. Unterstützt werden die Teilnehmer unter anderem von Camp-Chefin und Kickboxweltmeisterin Christine Theiss und den Coaches Petra Arvela und Ramin Abtin. 30 Kandidaten waren in der ersten Folge angetreten, um sich in einigen Wettkämpfen einen der 18 Plätze im Abnehm-Camp zu erkämpfen. Der Nürnberger schaffte es als Erster, einen Turm auf wackeligem Sandboden zu erbauen und ist damit einer der 18 Kandidaten, die jetzt in der TV-Sendung an ihrem Gewicht arbeiten dürfen.

94,5 Kilo abgespeckt

Neben Ehre und einer besseren Gesundheit gibt es auch Bares zu gewinnen: 50 000 Euro bekommt der Sieger. 2018 ist das bereits einem Nürnberger gelungen: Saki Skourlis speckte ganze 94,5 Kilo ab. Mit 189 Kilo war er angetreten. "Die Sendung hat mein Leben verändert", sagt der 42-Jährige auch heute noch. Sein Leben hat er seitdem tatsächlich von Grund auf umgestellt hat. Er treibt Sport, ernährt sich gesund und gibt sein Wissen inzwischen als Personaltrainer an andere Abnehmwillige weiter. Nicht vom Weg abbringen lassen und auch mal Rückschritte in Kauf nehmen – das ist sein Tipp für alle, die gegen die Pfunde kämpfen. Und sich professionelle Hilfe holen, wenn man es nicht alleine schafft.

Von Nürnberger zu Nürnberger drückt er Toni natürlich die Daumen. Wie der sich schlägt, kann man wieder diesen Sonntag um 17.30 Uhr auf Sat.1 verfolgen.

Keine Kommentare