Oldie oder Rockschnulze: Diese Songs hören die Deutschen beim Autofahren am liebsten

17.5.2019, 21:10 Uhr
"Uh! Ah!" Gerade, weil man sich den Text so gut merken kann, lässt er sich so unbeschwert mitgrölen: DJ Ötzi eröffnet mit "Hey Baby!" die Top 20 der beliebtesten Hits zum Autofahren.
1 / 20

Platz 20: DJ Ötzi - Hey Baby!

"Uh! Ah!" Gerade, weil man sich den Text so gut merken kann, lässt er sich so unbeschwert mitgrölen: DJ Ötzi eröffnet mit "Hey Baby!" die Top 20 der beliebtesten Hits zum Autofahren. © Swen Pförtner (dpa)

Der Regen trommelt gegen die Autoscheiben und es liegen noch zahlreiche Kilometer vor einem? Mit "One Kiss" von Calvin Harris & Dua Lipa stört einen weder Wind noch Wetter.
2 / 20

Platz 19: Calvin Harris & Dua Lipa - One Kiss

Der Regen trommelt gegen die Autoscheiben und es liegen noch zahlreiche Kilometer vor einem? Mit "One Kiss" von Calvin Harris & Dua Lipa stört einen weder Wind noch Wetter. © dpa

Gerade am Stauende gibt es nichts Besseres, als mit der chilligen, rhythmischen Melodie von Bob Marleys "Three Little Birds" ein wenig runterzukommen. Und Singen hebt bekanntlich ohnehin die Gemütslage.
3 / 20

Platz 18: Bob Marley - Three Little Birds

Gerade am Stauende gibt es nichts Besseres, als mit der chilligen, rhythmischen Melodie von Bob Marleys "Three Little Birds" ein wenig runterzukommen. Und Singen hebt bekanntlich ohnehin die Gemütslage. © Studiocanal (dpa)

Zugegeben, die Tonlage könnte so manchem Autofahrer Schwierigkeiten bereiten - umso mehr Spaß macht es aber auch, zusammen mit The Darkness "I Believe In A Thing Called Love" zu schmettern.
4 / 20

Platz 17: The Darkness - I Believe In A Thing Called Love

Zugegeben, die Tonlage könnte so manchem Autofahrer Schwierigkeiten bereiten - umso mehr Spaß macht es aber auch, zusammen mit The Darkness "I Believe In A Thing Called Love" zu schmettern. © Screenshot YouTube

Im Jahr 2003 blieb nicht nur die eingängige Melodie des Liedes "Hey Ya!" von Outkast im Gedächtnis der Hörer, sondern auch die auffälligen grünen Hemden der Sänger im dazugehörigen Musikvideo. Beim Autofahren ist das Outfit natürlich im Prinzip egal, die Melodie aber nicht.
5 / 20

Platz 16: Outkast - Hey Ya!

Im Jahr 2003 blieb nicht nur die eingängige Melodie des Liedes "Hey Ya!" von Outkast im Gedächtnis der Hörer, sondern auch die auffälligen grünen Hemden der Sänger im dazugehörigen Musikvideo. Beim Autofahren ist das Outfit natürlich im Prinzip egal, die Melodie aber nicht. © dpa

Sie mag es bunt, schrill und auffällig: Katy Perry war auch schon während des Super Bowls ein Hingucker im Fernsehen. Im Auto macht sie auch keine schlechte Figur: Da wird ihr Song "Roar", wie der Name schon sagt, mitgebrüllt.
6 / 20

Platz 15: Katy Perry - Roar

Sie mag es bunt, schrill und auffällig: Katy Perry war auch schon während des Super Bowls ein Hingucker im Fernsehen. Im Auto macht sie auch keine schlechte Figur: Da wird ihr Song "Roar", wie der Name schon sagt, mitgebrüllt. © dpa

Für den Oscar nominiert und dementsprechend beliebt war das Lied "This Is Me" aus dem Filmmusical "The Greatest Showman" im Jahr 2018. Dass es auch heute noch gerne gehört wird, zeigt die Platzierung in diesem Ranking.
7 / 20

Platz 14: The Greatest Showman (Soundtrack) - This Is Me

Für den Oscar nominiert und dementsprechend beliebt war das Lied "This Is Me" aus dem Filmmusical "The Greatest Showman" im Jahr 2018. Dass es auch heute noch gerne gehört wird, zeigt die Platzierung in diesem Ranking. © 2017 Twentieth Century Fox

Da singt doch jeder gerne und hingebungsvoll mit: Liam Gallagher performte 1995 "Wonderwall" voller Hingabe auf der Bühne - Autofahrer tun es noch heute hinter'm Steuer.
8 / 20

Platz 13: Oasis - Wonderwall

Da singt doch jeder gerne und hingebungsvoll mit: Liam Gallagher performte 1995 "Wonderwall" voller Hingabe auf der Bühne - Autofahrer tun es noch heute hinter'm Steuer. © Jan-Philipp Strobel (dpa)

Ein absoluter Klassiker, bei dem kaum einer an sich halten kann: Hier macht es auch gar nicht so viel, wenn man nur die erste Zeile des Refrains kennt, denn schließlich kann einen im Auto niemand hören. Bestimmt für viele ein Grund, Journeys "Don't Stop Believing" in die Top 20 zu wählen.
9 / 20

Platz 12: Journey - Don’t Stop Believing

Ein absoluter Klassiker, bei dem kaum einer an sich halten kann: Hier macht es auch gar nicht so viel, wenn man nur die erste Zeile des Refrains kennt, denn schließlich kann einen im Auto niemand hören. Bestimmt für viele ein Grund, Journeys "Don't Stop Believing" in die Top 20 zu wählen. © Screenshot: YouTube

Nicht nur bei einem Trip in die Berge, sondern bei jeder Autofahrt immer wieder gerne gehört und gesungen: Marvin Gaye und Tammi Terrell im Duett mit "Ain't No Mountain High Enough".
10 / 20

Platz 11: Marvin Gaye & Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough

Nicht nur bei einem Trip in die Berge, sondern bei jeder Autofahrt immer wieder gerne gehört und gesungen: Marvin Gaye und Tammi Terrell im Duett mit "Ain't No Mountain High Enough". © Robert Parigger/APA (dpa)

Keine Frage, "I Gotta Feeling" von Black Eyed Peas lässt sich wunderbar mitsingen. Vor allem offenbar, wenn die Straße an einem vorbeifliegt und der Motor unter der Haube brettert.
11 / 20

Platz 10: Black Eyed Peas - I Gotta Feeling

Keine Frage, "I Gotta Feeling" von Black Eyed Peas lässt sich wunderbar mitsingen. Vor allem offenbar, wenn die Straße an einem vorbeifliegt und der Motor unter der Haube brettert. © Ralph Lauer (dpa)

Da kommen hinter'm Steuer bestimmt nicht nur die Stimmbänder der Frauen zum Einsatz: Cyndi Laupers "Girls Just Wanna Have Fun" schafft es unter die Top Ten.
12 / 20

Platz 9: Cyndi Lauper - Girls Just Wanna Have Fun

Da kommen hinter'm Steuer bestimmt nicht nur die Stimmbänder der Frauen zum Einsatz: Cyndi Laupers "Girls Just Wanna Have Fun" schafft es unter die Top Ten. ©  Jason Szenes (dpa)

Das Lied "Happy" von Pharrell Williams steckt nicht nur den grummeligen Gru aus "Ich, einfach unverbesserlich 2" an, sondern animiert auch die deutschen Autofahrer zum fröhlichen Mitsingen.
13 / 20

Platz 8: Pharrell Williams - Happy

Das Lied "Happy" von Pharrell Williams steckt nicht nur den grummeligen Gru aus "Ich, einfach unverbesserlich 2" an, sondern animiert auch die deutschen Autofahrer zum fröhlichen Mitsingen. © Paul Buck (dpa)

Während zur Weihnachtszeit vermutlich viele Autofahrer Wham!s Klassiker "Last Christmas" wegschalten, drehen sie dagegen bei "Wake Me Up Before You Go Go""Wake Me Up Before You Go Go" voll auf.
14 / 20

Platz 7: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go

Während zur Weihnachtszeit vermutlich viele Autofahrer Wham!s Klassiker "Last Christmas" wegschalten, drehen sie dagegen bei "Wake Me Up Before You Go Go""Wake Me Up Before You Go Go" voll auf. © - (dpa)

Wer würde nicht gerne den Sommer begrüßen und auf dem Sonnenschein laufen? Die Autofahrer auf jeden Fall lassen sich von Katrina And The Waves und "Walking On Sunshine" anstecken.
15 / 20

Platz 6: Katrina And The Waves - Walking On Sunshine

Wer würde nicht gerne den Sommer begrüßen und auf dem Sonnenschein laufen? Die Autofahrer auf jeden Fall lassen sich von Katrina And The Waves und "Walking On Sunshine" anstecken. © dpa

Mit Cobra und Survivor landetet Sänger Jimi Jamison in der Vergangenheit Welterfolge und schrieb Musikgeschichte. "Eye Of The Tiger" wurde für den dritten Teil der Rocky-Reihe geschrieben, passt aber auch perfekt für lange Autofahrten.
16 / 20

Platz 5: Survivor - Eye Of The Tiger

Mit Cobra und Survivor landetet Sänger Jimi Jamison in der Vergangenheit Welterfolge und schrieb Musikgeschichte. "Eye Of The Tiger" wurde für den dritten Teil der Rocky-Reihe geschrieben, passt aber auch perfekt für lange Autofahrten. © oh

Wer das Lied vorher noch nicht für seine Auto-Playlist in Erwägung zog, der tut es spätestens nach der bekannten Folge der Sitcom "How I Met Your Mother", in der die Hauptcharaktere zu "I'm Gonna Be" hinter dem Steuer sangen.
17 / 20

Platz 4: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)

Wer das Lied vorher noch nicht für seine Auto-Playlist in Erwägung zog, der tut es spätestens nach der bekannten Folge der Sitcom "How I Met Your Mother", in der die Hauptcharaktere zu "I'm Gonna Be" hinter dem Steuer sangen. © Screenshot: YouTube

Bon Jovi hat schon einige Hits in die Charts gebracht - die Songs gehen bei jeder Party und garantieren rockig-gute Laune. Deswegen lässt sich "Livin' On A Prayer" wohl auch so gut im Auto singen.
18 / 20

Platz 3: Bon Jovi - Livin' On A Prayer

Bon Jovi hat schon einige Hits in die Charts gebracht - die Songs gehen bei jeder Party und garantieren rockig-gute Laune. Deswegen lässt sich "Livin' On A Prayer" wohl auch so gut im Auto singen. © dpa

Seit 1976 schon sorgt der Song "Dancing Queen" der schwedischen Pop-Band ABBA für Ohrwürmer. Einst führten sie ihn zu Ehren von Königin Silvia von Schweden auf.
19 / 20

Platz 2: ABBA - Dancing Queen

Seit 1976 schon sorgt der Song "Dancing Queen" der schwedischen Pop-Band ABBA für Ohrwürmer. Einst führten sie ihn zu Ehren von Königin Silvia von Schweden auf. © AFP PHOTO / EPU

Der 6-Minuten-Epos "Bohemian Rhapsody" der legendären Rockband Queen hat gerade durch seine rhythmische Wechselhaftigkeit Passagen, die jeder gerne mitgrölt - was dem Stück Platz 1 der beliebtesten Auto-Hits einbrachte. Verdienter Rang für die Truppe rund um Legende Freddie Mercury.
20 / 20

Platz 1: Queen - Bohemian Rhapsody

Der 6-Minuten-Epos "Bohemian Rhapsody" der legendären Rockband Queen hat gerade durch seine rhythmische Wechselhaftigkeit Passagen, die jeder gerne mitgrölt - was dem Stück Platz 1 der beliebtesten Auto-Hits einbrachte. Verdienter Rang für die Truppe rund um Legende Freddie Mercury. © dpa

Verwandte Themen