Opulent und schräg: Diese Roben trugen die Damen auf dem Opernball

14.9.2019, 15:14 Uhr
Es ist das Ballevent des Jahres in Nürnberg. Neben dem Tanzen geht es hier vor allem um eines: ums gut Aussehen. Die Damen haben haben tief in den Kleiderschrank gegriffen, um auf rotem Teppich und Parkett eine gute Figur zu machen - hier kommen die Bilder. 
 Mit diesem ausladenden Volantrock hat man die Blicke auf seiner Seite. Ob er auch dabei hilft, andere Paare auf der Tanzfläche auf Abstand zu halten, ist nicht bekannt...
1 / 17

Es ist das Ballevent des Jahres in Nürnberg. Neben dem Tanzen geht es hier vor allem um eines: ums gut Aussehen. Die Damen haben haben tief in den Kleiderschrank gegriffen, um auf rotem Teppich und Parkett eine gute Figur zu machen - hier kommen die Bilder.

Mit diesem ausladenden Volantrock hat man die Blicke auf seiner Seite. Ob er auch dabei hilft, andere Paare auf der Tanzfläche auf Abstand zu halten, ist nicht bekannt... © André De Geare

Metallic-Töne wie Gold, Messing oder Silber waren bei diesem Opernball in. Kombiniert mit einem gemusterten, schulterfreien Oberteil wie diesem hier keine schlechte Wahl.
2 / 17

Metallic-Töne wie Gold, Messing oder Silber waren bei diesem Opernball in. Kombiniert mit einem gemusterten, schulterfreien Oberteil wie diesem hier keine schlechte Wahl. © Anestis Aslanidis

Auf den ersten Blick nur ein schlichtes blaues Kleid - doch Dagmar Wöhrls Robe hatte es in sich: Die ausgestellten Ärmel ihrer Robe erinnern an Blumenranken und waren ein echter Hingucker.
3 / 17

Auf den ersten Blick nur ein schlichtes blaues Kleid - doch Dagmar Wöhrls Robe hatte es in sich: Die ausgestellten Ärmel ihrer Robe erinnern an Blumenranken und waren ein echter Hingucker. © André De Geare

Wow. Wenn das kein Prinzessinnentraum ist. Ob die lila Wolke jedermanns Fall ist, ist zu bezweifeln - ein außergewöhnliches Ballkleid ist es allemal.
4 / 17

Wow. Wenn das kein Prinzessinnentraum ist. Ob die lila Wolke jedermanns Fall ist, ist zu bezweifeln - ein außergewöhnliches Ballkleid ist es allemal. © Anestis Aslanidis

Und noch ein Mädchentraum: Mit diesem Traum aus Silber und feengleichem Weiß, den Ex-Bachelor-Kandidatin Evanthia Benetatou hier trägt, fühlt man sich als Königin des Abends.
5 / 17

Und noch ein Mädchentraum: Mit diesem Traum aus Silber und feengleichem Weiß, den Ex-Bachelor-Kandidatin Evanthia Benetatou hier trägt, fühlt man sich als Königin des Abends. © André De Geare

Feengleich präsentierte sich auch Moderatorin Rebecca Mir. Das Model machte in seiner schimmernden Robe eine fantastische Figur und zog zahlreiche Blicke auf sich.
6 / 17

Feengleich präsentierte sich auch Moderatorin Rebecca Mir. Das Model machte in seiner schimmernden Robe eine fantastische Figur und zog zahlreiche Blicke auf sich. © Anestis Aslanidis

Außergewöhnliche ist auch dieser glänzende Ganzkörperanzug. Mit den schimmernden Pailletten hat die Trägerin den Metallic-Trend dieses Jahres aufgegriffen - über den Schnitt lässt sich dagegen streiten.
7 / 17

Außergewöhnliche ist auch dieser glänzende Ganzkörperanzug. Mit den schimmernden Pailletten hat die Trägerin den Metallic-Trend dieses Jahres aufgegriffen - über den Schnitt lässt sich dagegen streiten. © André De Geare

Vielleicht nicht unbedingt das schönste Kleid, dafür aber den schönsten Kopfschmuck trägt diese Dame mit ihrem Duett aus Rosen und Federn auf dem Haar.
8 / 17

Vielleicht nicht unbedingt das schönste Kleid, dafür aber den schönsten Kopfschmuck trägt diese Dame mit ihrem Duett aus Rosen und Federn auf dem Haar. © André De Geare

Auch unsere Reporterin Eva hat sich in Schale geworfen. Dieser Traum aus Rot ist wie gemacht für das Defilee vor den Kameras. Dabei waren die Kolleginnen und sie "nur" zum Arbeiten da.
9 / 17

Auch unsere Reporterin Eva hat sich in Schale geworfen. Dieser Traum aus Rot ist wie gemacht für das Defilee vor den Kameras. Dabei waren die Kolleginnen und sie "nur" zum Arbeiten da. © Julia Vogl

Noch einmal metallischer Schimmer: Silber stand in diesem Jahr bei den Damen hoch im Kurs.
10 / 17

Noch einmal metallischer Schimmer: Silber stand in diesem Jahr bei den Damen hoch im Kurs. © Anestis Aslanidis

Genauso wie bei dieser Dame. Ihre Begleiterin passt sich an: Ihre Robe ist zwar lila, hat aber ebenfalls einen metallischen Schimmer.
11 / 17

Genauso wie bei dieser Dame. Ihre Begleiterin passt sich an: Ihre Robe ist zwar lila, hat aber ebenfalls einen metallischen Schimmer. © André De Geare

Grüner Schimmer, Federn am Dekolleté - mit dieser Robe fällt man auf. Die Begleiterin in Blau sorgt dagegen mit durchsichtigem Chiffon für eine besondere Note.
12 / 17

Grüner Schimmer, Federn am Dekolleté - mit dieser Robe fällt man auf. Die Begleiterin in Blau sorgt dagegen mit durchsichtigem Chiffon für eine besondere Note. © Anestis Aslanidis

Curvy-Model Angelina Kirsch entschied sich in diesem Jahr für Rot. Die Kurven der blonden Schönheit kamen dabei aber nicht ganz optimal zur Geltung.
13 / 17

Curvy-Model Angelina Kirsch entschied sich in diesem Jahr für Rot. Die Kurven der blonden Schönheit kamen dabei aber nicht ganz optimal zur Geltung. © André De Geare

Enger Schnitt, ein ausgefallenes Muster - und der obligatorische Metallic-Schimmer: Diese Besucherin hat mir ihrer Wahl alles richtig gemacht.
14 / 17

Enger Schnitt, ein ausgefallenes Muster - und der obligatorische Metallic-Schimmer: Diese Besucherin hat mir ihrer Wahl alles richtig gemacht. © André De Geare

Und auch mit klassischem Schwarz kann man punkten: Zumindest wenn man den tiefen Ausschnitt und den hohen Beinschlitz mit solcher Grazie trägt.
15 / 17

Und auch mit klassischem Schwarz kann man punkten: Zumindest wenn man den tiefen Ausschnitt und den hohen Beinschlitz mit solcher Grazie trägt. © André De Geare

Opulent sind sie, die Kreationen, die diese beiden Damen am Leibe tragen. Ob sie ganz den Geschmack der Zeit treffen, sie dahingestellt.
16 / 17

Opulent sind sie, die Kreationen, die diese beiden Damen am Leibe tragen. Ob sie ganz den Geschmack der Zeit treffen, sie dahingestellt. © Anestis Aslanidis

Die Aufmerksamkeit ist einem mit dieser Farbe und diesem Ausschnitt sicher. Allerdings ist das Outfit für einen Ball fast ein wenig zu knapp.
17 / 17

Die Aufmerksamkeit ist einem mit dieser Farbe und diesem Ausschnitt sicher. Allerdings ist das Outfit für einen Ball fast ein wenig zu knapp. © Anestis Aslanidis

Verwandte Themen