Schrottkarosse als Abschreckung

Passanten schockiert: Auto-Wrack aus illegalem Rennen in Nürnberg ausgestellt

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

Hartmut Voigt

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

7.8.2022, 18:23 Uhr
Der völlig demolierte Audi und das Motorrad wurden nun am Jakobsplatz in Nürnberg ausgestellt.

© Eduard Weigert, NNZ Der völlig demolierte Audi und das Motorrad wurden nun am Jakobsplatz in Nürnberg ausgestellt.

Bei einem illegalen Autorennen zwischen einem Motorrad und einem PS-starken Audi kam es 2018 zu einem tödlichen Unfall. Der Fahrer des Audi verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Ein Familienvater kam bei der Kollision ums Leben, sein zehnjähriger Sohn überlebte nur knapp.

Ausstellung des Unfall-Fahrzeugs als Mahnung

Der völlig demolierte Audi und das Motorrad wurden nun am Jakobsplatz in Nürnberg ausgestellt - als eindringliche Warnung vor den Gefahren des Rasens. Passanten zeigten sich schockiert von der greifbaren Zerstörung, die sich ihnen bot. Die Reaktionen und weitere Hintergründe erfahren Sie auf NN+.

7 Kommentare