Paulinchen ist da: Nürnberger Tiergarten bekommt Zuwachs

22.8.2019, 17:32 Uhr
Paulinchen ist da: Nürnberger Tiergarten bekommt Zuwachs

© Tiergarten Nürnberg/Helmut Mägdefrau

Seit Monaten ist der Fischotter im Nürnberger Tiergarten Witwer, seine Partnerin starb. Mit Paulinchen präsentieren die Verantwortlichen jetzt ein neues Weibchen in der Anlage. Bereits Mitte Juli kam das Weibchen aus Niedersachsen nach Nürnberg, musste aber zunächst für 30 Tage auf Gut Mittelbüg bei Schwaig in Quarantäne. Krank war das Tier aber nicht, wie der Tiergarten betont, das Otterzentrum in Hankensbüttel, aus dem Paulinchen kommt, verfüge nur nicht über eine spezielle tierseuchenrechtliche Zulassung. 


"Kung Fu" ist Nürnbergs neuer Panda im Tiergarten


"Da Paulinchen schon mehrfach Jungtiere aufgezogen hat, besteht berechtigte Hoffnung auf Nachwuchs", teilt der Tiergarten mit. Es könnte also bald erneut kleine Otter in Nürnberg geben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare