Pkw rutscht unter Lkw: 24-Jähriger in Lebensgefahr

23.10.2020, 14:43 Uhr

Die Münchener Straße war in stadteinwärtiger Richtung komplett gesperrt. Etwa auf Höhe Zollhausstraße kam es zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw unter einen Lkw, eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr ereignete sich der schwere Unfall auf der Münchener Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 24-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug unter einen Auflieger eines stehenden Sattelzuges. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte schwer verletzt geborgen werden. Der 24-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, sein Gesundheitszustand ist auch am Freitag weiterhin kritisch.

Der 55 Jahre alte Lkw-Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock, blieb aber körperlich unversehrt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme wurde die Münchener Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt und danach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam deshalb zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen und sucht Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am Freitag, 23.Oktober, gegen 14.40 Uhr aktualisiert.