Polizei findet ein knappes Kilo Marihuana

1.10.2020, 16:57 Uhr

Am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr suchten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte die Wohnung eines 33-Jährigen im Stadtteil St. Sebald auf. Der Grund: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Als der Gesuchte seine Wohnungstüre in einem Haus am Tiergärtnertor öffnete, kam den Polizisten sofort ein verdächtiger Dampf entgegen: Es roch streng nach Marihuana.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Streife nahm gleich darauf die Wohnung unter die Lupe und fand rund 900 Gramm Marihuana inklusive einer kleinen Aufzuchtanlage. Die Ordnungshüter stellten das Rauschgift und die Aufzuchtutensilien sicher. Der 33-jährige Mann wurde wegen des gegen ihn bestehenden Haftbefehls festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der setzte den Haftbefehl in der Zwischenzeit außer Vollzug.

Den 33-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.