Polizei löst erneut mehrere Tuner-Treffen im Großraum Nürnberg auf

23.8.2020, 11:22 Uhr

Es erscheint wie ein Katz-und-Maus-Spiel, was sich zwischen der Tuner-Szene und der Polizei im Großraum Nürnberg seit Monaten abspielt. Immer wieder kommt es zu großen Treffen der Autoposer, die an fast jedem Wochenende die Beamten auf Trab halten. Nicht zuletzt die Größe der Versammlungen ist in Zeiten der Corona-Pandemie unzulässig. Hunderte Schaulustige ziehen die Spektakel noch dazu an, Anwohner fühlen sich gestört und rufen die Polizei. Die griff in den vergangenen Wochen immer wieder ein, kontrollierte Autos und Personen, löste die Treffen auf den Großparkplätzen im Stadtgebiet auf.


450 Autos in der Nordstadt: Polizei löst erneut Tuner-Treffen auf


In der Nacht auf Sonntag war es wieder soweit: "Auch heute sind wir mit verstärkten Kräften im Raum Nürnberg unterwegs. Jetzt schon ist der Zulauf in Mögeldorf zu viel und zu laut", twitterte die Polizei Mittelfranken am Samstagabend.

Im Bereich des Tiergartens fuhren die Autoposer immer wieder hin und her, an der Meistersingerhalle versuchten sie einen Treffpunkt zu finden. Die Anhänger der Szene verteilten sich schließlich auf den Großraum Erlangen, Nürnberg und Fürth. "Außerhalb von Nürnberg sind Treffen mit großen Ansammlungen von Personen ebenso nicht erlaubt wie im Stadtgebiet. Wir schreiten konsequent ein und unterbinden dies auch im Umkreis", kommentierten die Beamten erneut in den Sozialen Medien. Auch in die Fürther Waldstraße und nach Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) wurde die Polizei gerufen, um die Treffen der Tuner aufzulösen.


Wieder Tuning-Treffen in Fürth und Nürnberg: Szene fährt der Polizei davon