Rauschgift konfisziert

Polizei stellt Verdächtigen an der Frauentormauer - dann versucht er etwas zu verschlucken

19.9.2021, 14:14 Uhr
In der Nacht leuchtet die Frauentormauer hell. 

© Roland Fengler In der Nacht leuchtet die Frauentormauer hell. 

Der Mann reagierte blitzschnell. Als eine Streife den 34-Jährigen am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in der Innenstadt kontrollieren wollte, versucht der plötzlich eine Plastikplombe zu verschlucken. In letzter Sekunde stellten die Polizisten ihn und konfiszierten das Rauschgift. Es habe sich um Heroin gehandelt, heißt es in einer Pressemitteilung des Präsidiums Mittelfrankens. Das habe der mutmaßliche Dealer eingestanden.

Weiteres Rauschgift, so die Polizei, habe der 34-Jährige nicht mit sich geführt. Ärger droht ihm trotzdem. Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.