Zeugen gesucht

Polizeibericht Nürnberg: Diebe hatten es auf Zweiräder abgesehen

Clara Grau

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

20.6.2022, 15:02 Uhr
Diebe hatten es in Nürnberg auf ein Motorrad und einen Motorroller abgesehen.

© Julian Stratenschulte, dpa Diebe hatten es in Nürnberg auf ein Motorrad und einen Motorroller abgesehen.

Bereits am vergangenen Donnerstag oder Freitag, 16. oder 17. Juni, hatte ein unbekannter Dieb in der Werderau zugeschlagen und an der Kreuzung Forsterstraße / Reichenbachstraße eine schwarze Honda RC68 geklaut.

Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag entwendeten Unbekannte dann im Nürnberger Stadtteil Langwasser einen Motorroller. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen er oder sie einen blau-weißen Motorroller der Marke Peugeot, der vorschriftsmäßig im Franz-Reichel-Ring geparkt war. An dem Roller waren aktuelle grüne Versicherungskennzeichen (487JEG) angebracht.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/ 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.