Zeugen gesucht

Polizeibericht Nürnberg: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Büro

12.7.2022, 13:23 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Büro im Stadtteil St. Jobst ein und richteten hohen Sachschaden an. Sie verschafften sich wahrscheinlich über ein Fenster Zugang zu den Räumen an der Äußeren Sulzbacher Straße zwischen Walzwerk- und Bismarckstraße.

Dort brachen sie Türen auf und durchwühlten zahlreiche Schränke. Zudem beschädigten sie einen Stromverteilerkasten an der Gebäudeaußenseite.

Mit ihrer rabiaten Vorgehensweise richteten die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an, erklärt die Polizei. Ob und in welcher Höhe die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar.

Die Polizei bitten Zeugen um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer: (0911) 2112 - 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare