Auto beschädigt

Nürnberg-Schweinau: 28-Jähriger wirft Bierflasche nach Passanten

31.5.2023, 16:48 Uhr
In Schweinau warf ein 28-Jähriger nachts eine volle Bierflasche nach Passanten. Und verfehlte sie zum Glück.    

© Gottfried Czepluch via www.imago-images.de In Schweinau warf ein 28-Jähriger nachts eine volle Bierflasche nach Passanten. Und verfehlte sie zum Glück.   

In der Nacht von Dienstag, 30. Mai, auf Mittwoch, 31. Mai, warf ein 28-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Schweinau eine Flasche in die Richtung zweier Passanten und beschädigte dabei ein Auto. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Gegen 01:30 Uhr befand sich der 28-Jährige in der Schweinauer Hauptstraße und hatte eine gefüllte Bierflasche dabei. Als ihm zwei Passanten begegneten, bewarf er sie mit der Flasche. Diese verfehlte glücklicherweise die beiden Personen, traf jedoch einen geparkten Ford und beschädigte ihn. Der 28-jährige Mann beleidigte dann die Fußgänger, die daraufhin die Polizei verständigten.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen den Mann noch vor Ort vorläufig fest. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.