Porsche, VW und Carrera: Modellautos auf der Spielwarenmesse

1.2.2019, 20:01 Uhr
Ob Autos, Busse, Straßenbahnen oder Kräne — mit Miniatur-Fahrzeugen aller Art wollen die Modellbauer Kunden locken. Bei vielen regionalen Anbietern lief das Geschäft zuletzt rund.

© Stefan Hippel Ob Autos, Busse, Straßenbahnen oder Kräne — mit Miniatur-Fahrzeugen aller Art wollen die Modellbauer Kunden locken. Bei vielen regionalen Anbietern lief das Geschäft zuletzt rund.

Pünktlich zum Messeauftakt hatte das Manager Magazin über angebliche Verkaufsabsichten bei Carrera berichtet. Die Salzburger Stadlbauer-Gruppe, zu der Carrera gehört, hat das umgehend dementiert. Es werde lediglich ein Investor gesucht, mit dem nicht zuletzt mögliche Akquisitionen finanziert werden sollen.

Der Modellautoproduzent Schuco -Teil der Fürther Simba-Dickie-Gruppe - setzt nach einem Umsatzplus 2018 um acht Prozent in diesem Jahr unter anderem auf ausgefallene Modelle aus der Geschichte sowie auf ein Angebot für ganz junge Kunden ab einem Jahr. Auch die mittelfränkischen Firmen Herpa und Rietze blicken zuversichtlich auf  den weiteren Verlauf des Jahres.

Verwandte Themen


Keine Kommentare