Promi-Schaulaufen auf dem Nürnberger Opernball 2014

21.9.2014, 09:51 Uhr
Der 13. Nürnberger Opernball konnte am Samstag wieder mit einer beachtlichen Riege an Politik-, Medien- und Society-Prominenz aufwarten. Tucher-Marketing-Direktor Kai Eschenbacher (und Gattin) waren ebenso dabei wie das Nürnberger Playmate Giuliana  Marino (mit Freund) und die Radio-Moderatoren Anna Noé und Florian Kerschner (v.l.n.r.).
1 / 23

Der 13. Nürnberger Opernball konnte am Samstag wieder mit einer beachtlichen Riege an Politik-, Medien- und Society-Prominenz aufwarten. Tucher-Marketing-Direktor Kai Eschenbacher (und Gattin) waren ebenso dabei wie das Nürnberger Playmate Giuliana Marino (mit Freund) und die Radio-Moderatoren Anna Noé und Florian Kerschner (v.l.n.r.). © Stefan Hippel

In edlen Karossen fuhren die Gäste vor...
2 / 23

In edlen Karossen fuhren die Gäste vor... © Stefan Hippel

...und präsentierten ihre edlen Roben.
3 / 23

...und präsentierten ihre edlen Roben. © Stefan Hippel

NZ-Redakteurin Anabel Schaffer sowie Tanja Collischon und  Christina Stiegler vom Franken Fernsehen (v.l.n.r.) ließen sich den Opernball nicht entgehen.
4 / 23

NZ-Redakteurin Anabel Schaffer sowie Tanja Collischon und Christina Stiegler vom Franken Fernsehen (v.l.n.r.) ließen sich den Opernball nicht entgehen. © Stefan Hippel

Für Staatstheater-Intendant Peter Theiler war der Samstag freilich Pflichtprogramm.
5 / 23

Für Staatstheater-Intendant Peter Theiler war der Samstag freilich Pflichtprogramm. © Stefan Hippel

Aus den vorfahrenden Wagen...
6 / 23

Aus den vorfahrenden Wagen... © Stefan Hippel

...stieg neben der Nürnberger Mode-Ikone Dominic Armbrüster...
7 / 23

...stieg neben der Nürnberger Mode-Ikone Dominic Armbrüster... © Stefan Hippel

...auch die amtierende Miss Franken, Kathinka Faustka, aus.
8 / 23

...auch die amtierende Miss Franken, Kathinka Faustka, aus. © Stefan Hippel

Playmate Giuliana Marino (l.) zeigte sich den Fotografen freilich gerne noch einmal.
9 / 23

Playmate Giuliana Marino (l.) zeigte sich den Fotografen freilich gerne noch einmal. © Stefan Hippel

Oldtimer-Herzen dürften höher geschlagen haben bei diesem Anblick.
10 / 23

Oldtimer-Herzen dürften höher geschlagen haben bei diesem Anblick. © Stefan Hippel

Opernball-Coiffeur Marcel Schneider (links) und die mehrfache Bob-Weltmeisterin Sandra Kiriasis mit Begleitung.
11 / 23

Opernball-Coiffeur Marcel Schneider (links) und die mehrfache Bob-Weltmeisterin Sandra Kiriasis mit Begleitung. © Stefan Hippel

Finanzminister Markus Söder (rechts) genoss den Abend mit seiner Frau Karin. Auch in Feierlaune zeigten sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Frieser sowie der Geschäftsführer der NürnbergMesse Peter Ottmann (ganz links) mit Begleitung.
12 / 23

Finanzminister Markus Söder (rechts) genoss den Abend mit seiner Frau Karin. Auch in Feierlaune zeigten sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Frieser sowie der Geschäftsführer der NürnbergMesse Peter Ottmann (ganz links) mit Begleitung. © Stefan Hippel

Auch Ex-Viva-Moderatorin Milka präsentierte sich in einer edlen Robe.
13 / 23

Auch Ex-Viva-Moderatorin Milka präsentierte sich in einer edlen Robe. © Stefan Hippel

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer gestand bereits auf dem Roten Teppich, dass er vor Auftritten wie dem Nürnberger Opernball durchaus aufgeregt sei.
14 / 23

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer gestand bereits auf dem Roten Teppich, dass er vor Auftritten wie dem Nürnberger Opernball durchaus aufgeregt sei. © Stefan Hippel

Oberbürgermeister Ulrich Maly (r.) und Ehefrau Petra (2. v.r.) amüsierten sich mit Gästen in der Loge.
15 / 23

Oberbürgermeister Ulrich Maly (r.) und Ehefrau Petra (2. v.r.) amüsierten sich mit Gästen in der Loge. © Stefan Hippel

Für Generalmusikdirektor Markus Bosch und seine Begleitung war der Termin ebenfalls eine Pflichtveranstaltung.
16 / 23

Für Generalmusikdirektor Markus Bosch und seine Begleitung war der Termin ebenfalls eine Pflichtveranstaltung. © Stefan Hippel

Auch Kulturreferentin Julia Lehner und Unternehmer Gerd Schmelzer ließen sich das Event nicht entgehen.
17 / 23

Auch Kulturreferentin Julia Lehner und Unternehmer Gerd Schmelzer ließen sich das Event nicht entgehen. © Stefan Hippel

Künstlerin Valentyna Protsak hatte sich in Schale geschmissen.
18 / 23

Künstlerin Valentyna Protsak hatte sich in Schale geschmissen. © Stefan Hippel

Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein konnte sich in seinem edlen Zwirn neben den vier Damen durchaus sehen lassen.
19 / 23

Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein konnte sich in seinem edlen Zwirn neben den vier Damen durchaus sehen lassen. © Stefan Hippel

Nuernberg / N?rnberg, 20.09.2014.Opernhaus, Opernball 2014, Schroeder ,  Beckstein Spaenle.Ressort: Lokales Foto: Stefan Hippel .
20 / 23

Günther Beckstein zeigte sich in bester Laune und scherzte mit Kultusminister Ludwig Spaenle.

© Stefan Hippel

Natürlich mussten sich die Gäste wie Kulturrefentin Julia Lehner (rechts) und Kultusminister Ludwig Spaenle zwischen den Tänzen eine kleine Stärkung gönnen.
21 / 23

Natürlich mussten sich die Gäste wie Kulturrefentin Julia Lehner (rechts) und Kultusminister Ludwig Spaenle zwischen den Tänzen eine kleine Stärkung gönnen. © Stefan Hippel

Zur feierlichen Eröffnung des Opernballs hatte sich Tagesschau-Sprecher Jan Hofer Finanzminister Markus Söder, Oberbürgermeister Ulrich Maly, Kultusminiser Ludwig Spaenle und Staatstheater-Intendant Peter Theiler auf die Bühne geholt.
22 / 23

Zur feierlichen Eröffnung des Opernballs hatte sich Tagesschau-Sprecher Jan Hofer Finanzminister Markus Söder, Oberbürgermeister Ulrich Maly, Kultusminiser Ludwig Spaenle und Staatstheater-Intendant Peter Theiler auf die Bühne geholt. © Stefan Hippel

Der Stargast auf dem diesjährigen Opernball war der Bariton Erwin Schrott, der mit seinem Tango-Programm "Rojotango" die Nürnberger Ballgäste verzückte.
23 / 23

Der Stargast auf dem diesjährigen Opernball war der Bariton Erwin Schrott, der mit seinem Tango-Programm "Rojotango" die Nürnberger Ballgäste verzückte. © Stefan Hippel

Verwandte Themen