Prost! Das Nürnberger Frühlings-Volksfest ist eröffnet

31.3.2018, 19:28 Uhr

Drei routinierte Schläge benötigte Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly, um das symbolische erste Fass Festbier im Papert-Zelt anzuzapfen und wurde dabei vom trinkfreudigen Publikum lautstark unterstützt. "Angstochn is", rief er hernach N1-Moderator Flo Kerschner ins Mikrofon und da war es passiert. Das Nürnberger Frühlings-Volksfest 2018 war offiziell eröffnet.

Video: Nürnbergs Oberbürgermeister Maly sticht das erste Fass an

Zuvor schlängelte sich ein kleiner Festzug, angeführt vom Spielmannszug und Fahnenträgern, gefolgt von Pferdekutschen und Kärwaburschen von der Bayernstraße über das Gelände bis ins Festzelt. 

Video: Hier zieht der Festzug zum Festzelt

Bis zum 15. April laden die Fahrgeschäfte und Gastro-Betriebe wieder auf den Volksfestplatz ein, werktags sind sie von 14 bis 23 Uhr geöffnet, samstags (13 Uhr) und sonntags (12 Uhr) geht es früher los. Zu den Highlights gehören auch heuer wieder die beiden Brillantfeuerwerke am 6. und 15. April jeweils um 22.15 Uhr.

Verwandte Themen


2 Kommentare