12°

Mittwoch, 22.05.2019

|

zum Thema

Prost! Das Nürnberger Frühlings-Volksfest ist eröffnet

Oberbürgermeister zapfte das erste Fass Festbier an - 31.03.2018 19:28 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Angstochn is! Nürnberger Volksfest mit drei Schlägen eröffnet

Am Ostersamstag wurde das Volksfest in Nürnberg um 17 Uhr feierlich durch Oberbürgermeister Ulrich Maly eröffnet. Der traditionelle Bieranstich war auch in diesem Jahr wieder ein Hochgenuss.


Bilderstrecke zum Thema

Wenn es dunkel wird: Der erste Abend auf dem Volksfest

Vom 31. März bis 15. April findet auf dem Volksfestplatz wieder das Nürnberger Frühlingsfest statt. Unsere Impressionen vom ersten Abend beweisen, dass sich ein Besuch definitiv lohnt.


Drei routinierte Schläge benötigte Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly, um das symbolische erste Fass Festbier im Papert-Zelt anzuzapfen und wurde dabei vom trinkfreudigen Publikum lautstark unterstützt. "Angstochn is", rief er hernach N1-Moderator Flo Kerschner ins Mikrofon und da war es passiert. Das Nürnberger Frühlings-Volksfest 2018 war offiziell eröffnet.

Video: Nürnbergs Oberbürgermeister Maly sticht das erste Fass an

Zuvor schlängelte sich ein kleiner Festzug, angeführt vom Spielmannszug und Fahnenträgern, gefolgt von Pferdekutschen und Kärwaburschen von der Bayernstraße über das Gelände bis ins Festzelt. 

Video: Hier zieht der Festzug zum Festzelt

Bis zum 15. April laden die Fahrgeschäfte und Gastro-Betriebe wieder auf den Volksfestplatz ein, werktags sind sie von 14 bis 23 Uhr geöffnet, samstags (13 Uhr) und sonntags (12 Uhr) geht es früher los. Zu den Highlights gehören auch heuer wieder die beiden Brillantfeuerwerke am 6. und 15. April jeweils um 22.15 Uhr. 

psz E-Mail

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Nürnberg