Prügel, Tritte, Krankenhaus: Streit im Bayern-07-Bad eskaliert

24.6.2016, 15:20 Uhr

Gegen 20 Uhr machten der 46-jährige Bademeister und ein 29-jähriger Mitarbeiter des Schwimmbads am Wöhrder See die vier jungen Männer auf den nahenden Betriebsschluss aufmerksam. Daraufhin beleidigte einer der Badegäste, die noch bleiben wollten, den Bademeister.

Einen 22-jährigen Badegast, der hinzukam, um die Angestellten des Freibads zu unterstützen, griffen gleich drei der Tatverdächtigen mit Schlägen und Tritten an. Als der 29-jährige Angestellte daraufhin die Polizei verständigen wollte, wurde auch er beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde im Gesicht und wurde anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Die vier Tatverdächtigen verließen anschließend das Schwimmbad und fuhren in einem Auto davon. Die Betroffenen hatten sich das Kennzeichen des Pkw notiert. So konnte die Polizei dessen Halter ausfindig machen und drei der rabiaten Badegäste identifizieren. Es handelt sich um einen 18-, einen 21- sowie einen 22-Jährigen aus Nürnberg. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun auf die Identifizierung des vierten Beteiligten.