In Fachklinik gebracht

Psychischer Ausnahmezustand: Verwirrte Frau attackiert Polizisten

17.1.2022, 16:21 Uhr
Beide Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz verletzt.

© Fabian Geier, imago-images.de Beide Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz verletzt.

Mitarbeiter des Rettungsdienstes alarmierten gegen 15 Uhr die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken, da sie Unterstützung bei einer Hilfeleistung benötigten. Als die Polizei am Einfamilienhaus eintraf, fand sie eine Frau in psychischem Ausnahmezustand vor.

Die Aufnahme der Personalien eskalierte schnell: Die 40-Jährige attackierte die Polizisten. Sie zerrte dem Beamten so sehr am Ärmel seiner Lederjacke, dass dieser abriss. Die Frau musste schließlich unter erheblicher Gegenwehr zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Ein Polizeibeamter war nach dem Einsatz aufgrund verschiedener Verletzungen nicht mehr dienstfähig, seine Kollegin wurde leicht verletzt und konnte ihren Dienst weiter fortführen. Während des Einsatzes erlitt auch die Angreiferin Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Die Frau wurde nach erfolgter ärztlicher Behandlung in die Obhut einer Fachklinik übergeben. Zudem muss sie sich unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.