Qualm im U-Bahn-Wagen: Feuerwehreinsatz in U3

11.11.2019, 11:43 Uhr
Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um die Lage an der U-Bahnstation Nordwestring zu analysieren.

© Manuel Franco Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um die Lage an der U-Bahnstation Nordwestring zu analysieren.

Pendler der Linie U3 mussten am frühen Montagmorgen bereits Geduld mitbringen: Nachdem etwa gegen 9.30 Uhr in einem Zug in der U-Bahnstation Nordwestring eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war der Zugverkehr teilweise eingeschränkt. Da die Lage zunächst noch unklar schien, rückte die Feuerwehrvorsorglich mit zahlreichen Kräften an. Schnell war klar, was den Alarm ausgelöst hatte: Wie ein Sprecher der Feuerwache berichtet, sorgte ein defekter Trafo für Qualm in der U-Bahn. Der Einsatz konnte schnell beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Wie die VAG vermeldete, fuhren die Bahnen der Linie U3 über eine Stunde nur zwischen Gustav-Adolf-Straße und Klinikum Nord. Die Haltestellen Nordwestring und Klinikum Nord wurden nicht bedient. Zwischen den beiden Haltestellen fuhren daher Ersatzbusse. Seit etwa 11.07 Uhr läuft der Verkehr regulär, so die VAG.

Dieser Artikel wurde am Montag gegen 11.44 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.