Rabiater Dieb beschäftigte Polizei und Ladendetektive

11.12.2019, 12:04 Uhr

Der 19-Jährige fiel einem Ladendetektiv in einem Kaufhaus an der Königstraße beim Diebstahl von Kosmetikprodukten und Getränken auf. Der Detektiv sprach den Dieb auf sein Verhalten an. Laut Mitteilung der Polizei kam es daraufhin zu einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Detektiv, dessen Kollegen und dem Beschuldigten. Am Ende sei es den Detektiven nur mit Mühe gelungen, den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Sowohl der Beschuldigte als auch ein Detektiv wurden verletzt. Beide Beteiligte kamen in ein Krankenhaus.

Nach Abschluss der ärztlichen Behandlung übernahm die Kripo die weitere Sachbearbeitung. Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen den Nürnberger einen Haftbefehl wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.