Zeugen gesucht

Rabiater Räuber klaut Kopfhörer und schlägt Mitarbeiter

Marco Puschner

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

26.9.2022, 13:23 Uhr
Die Polizei sucht einen Mann, der Kopfhörer klaute. 

© Fabian Geier via www.imago-images.de Die Polizei sucht einen Mann, der Kopfhörer klaute. 

Am Samstagabend (24. September) stahl ein Unbekannter unter Anwendung von Gewalt Kopfhörer aus einem Elektronikfachgeschäft in der Nürnberger Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In die Tasche gesteckt

Gegen 18 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Elektronikfachgeschäfts in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, welcher einen Kopfhörer im Wert von circa 80 Euro in eine Tasche steckte und ohne die Ware zu bezahlen das Geschäft verließ.

Als die Mitarbeiter den Mann im Bereich des Weißen Turms ansprachen, wurde dieser rabiat: Er schlug einen Angestellten in den Oberkörper und schubste dessen Kollegen um. Dann flüchtete er in Richtung Lorenzkirche. Die beiden Mitarbeiter erlitten hierdurch leichte Verletzungen.

Tätowierung an der linken Hand

Der unbekannte Mann konnte trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 25 – 30 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß, schlanke Figur. Er trug eine schwarze Jogginghose, ein weißes T-Shirt, weiße Turnschuhe, ein dunkles Baseballcap sowie eine olivgrüne Daunenjacke.

Der Mann hatte eine Tätowierung an der linken Hand. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar