Randale am Spittlertorgraben: Frau mit Messer verletzt

25.2.2021, 14:04 Uhr

So erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken am 24. Februar gegen 16.35 Uhr mehrere Mitteilungen, dass sich Jugendliche im Bereich der Skateranlage am Spittlertorgraben schlagen sollen. Hintergrund soll wohl eine Auseinandersetzung im Stadtteil Schweinau gewesen sein, die bereits am späten Dienstagabend, 23. Februar, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schwabacher Straße 99 stattgefunden hatte. Beim Eintreffen der Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatten sich mehrere Jugendliche bereits entfernt.

Eine 32-jährige Frau wies eine blutende Schnittwunde an der Hand auf. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Jugendlichen sowie einige Erwachsene wegen der Auseinandersetzung vom Vorabend zu einer weiteren Aussprache im Spittlertograben verabredet. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den Personen erneut zum Streit, der in einer handfesten Schlägerei mündete. Die 32-Jährige, die ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll, erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand.

Ablauf noch unklar

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte stellte die Personalien der noch vor Ort befindlichen Personen fest und leitete ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der genaue Ablauf sowie die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugenhinweise zum dem Vorfall am Spittlertorgraben selbst, aber auch zu der Auseinandersetzung, die sich am 23. Februar auf dem Supermarktparkplatz in der Schwabacher Straße 99 zugetragen haben soll, nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911 2112 6115 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.