Randale, Beißattacke: Mann in Reichelsdorf außer Kontrolle

11.10.2018, 14:06 Uhr

Gegen 19.45 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil ein Anwohner im Garten eines Mehrfamilienhauses an der Solnhofener Straße randalierte und seine Nachbarn belästigte. Auch den Streifenbeamten gegenüber, die kurz darauf eintrafen, agierte der 51-Jährige aggressiv. Die Polizisten fesselten ihn deshalb. Dagegen wehrte sich der Mann erheblich, griff nach Polizeidarstellung einen Beamten an und versuchte dabei auch, ihn zu beißen. Der Polizist wurde leicht verletzt. In der Dienststelle wollte der 51-Jährige unter anderem einen weiteren Polizisten mit der Faust ins Gesicht schlagen - erfolglos; der Beamte blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, ein Arzt bestätigte die Haftfähigkeit des 51-Jährigen. Ein Richter ordnete eine weitere Gewahrsamnahme an. Der Randalierer muss sich wegen Angriffs und anderer Straftaten verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.