Raubdelikt

Raub in der Königstorpassage: Tatverdächtige festgenommen

28.5.2021, 14:21 Uhr

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr meldeten Passanten der Polizei, dass mehrere Jugendliche auf einen Mann in der Königstorpassage eingeschlagen hätten. Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fand vor Ort einen leicht verletzten 24-Jährigen.

Umhängetasche entrissen

Der junge Mann berichtete, dass er von vier offenbar Jugendlichen zunächst angesprochen und dann geschlagen und getreten wurde. Die Jugendlichen raubten außerdem seine Umhängetasche und ergriffen dann die Flucht. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten vier Tatverdächtige im Alter von 14, 15, 16 und 19 Jahren festgenommen werden. Die Umhängetasche des 24-Jährigen konnte sichergestellt werden.

Kripo ermittelt

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun gegen das Quartett unter anderem wegen des Verdachts des Raubes.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.