Räuber reißt Seniorin in Steinbühl Kette vom Hals

28.5.2020, 17:18 Uhr

Die 75-Jährige war kurz nach 11 Uhr in der Spechtstraße zu Fuß unterwegs, als sich der Unbekannte von hinten näherte, sie packte und ihr die goldene Kette mit zwei Anhängern vom Hals riss. Glücklicherweise blieb die Seniorin körperlich unverletzt. Der Täter flüchtete mit seiner Beute im Wert von etwa 500 Euro in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hellhäutig. Er hat kurze dunkle Haare und war bei der Tat schwarz gekleidet. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo für Raubdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.