Räume für Stadtteil-Treff verzweifelt gesucht

13.11.2015, 07:59 Uhr
Räume für Stadtteil-Treff verzweifelt gesucht

© Horst Linke

Seit zwei Jahren lebt die Nürnberger Soulsängerin Keisha Ricketts in der Bauernfeindsiedlung und fühlt sich hier durchaus wohl. Allerdings, so findet die 33-Jährige, gebe es zu wenige Angebote für Jugendliche und junge Leute.

Sie hat deshalb eine Initiative zur Gründung eines Stadtteiltreffs ins Leben gerufen. Über Facebook fanden sich einige Gleichgesinnte, die sich auch schon ein paar Mal getroffen haben. „Man könnten gemeinschaftlich kochen oder stricken, Freizeitangebote organisieren, sich austauschen, auch mal zusammen feiern“, zählt Ricketts auf.

Die Suche nach einem Standort für den Stadtteiltreff verlief bisher allerdings ergebnislos. „Vielleicht liest das hier jemand und weiß von Räumen, die geeignet wären“, hofft Ricketts.

Wer sich der Initiative für einen Stadtteiltreff Bauernfeindsiedlung anschließen will und eventuell Tipps für geeignete Räumlichkeiten hat, kann Keisha Ricketts unter keisharicketts@yahoo.com kontaktieren.

3 Kommentare