Polizeikontrolle

Rote Ampeln ignoriert: 44-Jährige fährt betrunken mit ihrem Auto durch Nürnberg

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

14.8.2022, 13:37 Uhr
Polizei stoppte auf der Erlanger Straße betrunkene Frau im Auto.

© Julian Stratenschulte, dpa Polizei stoppte auf der Erlanger Straße betrunkene Frau im Auto.

Es ist Freitagabend als ein Verkehrsteilnehmer einen Citroen im Nordwesten Nürnbergs beobachtet, der laut Bericht der Polizei mehrere rote Ampeln missachtete. Was ihm außerdem aufgefallen war: Die Fahrerin des Wagens hat während ihrer verkehrsgefährdenden Tour noch ein paar Schluck aus einer Bierflasche genommen. Schließlich griff er zum Handy und verständigte die Polizeieinsatzzentrale.

Zwei Punkte in Flensburg

In der Erlanger Straße war dann die Fahrt für die Frau zu Ende: Eine Streife des Unterstützungskommandos (USK) stoppte die 44-Jährige. Die Beamten kontrollierten sie, der Alkoholtest schlug an. Die Polizisten stellten den Autoschlüssel der betrunkenen Frau sicher. Die 44-Jährige erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein einmonatiges Fahrverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare