Royals und Samba-Show: So war die Preview der Spielwarenmesse

28.1.2020, 18:12 Uhr
Royals und Samba-Show: So war die Preview der Spielwarenmesse

© Lena Wölki

Bunt, schrill und ein bisschen laut: Bei der "PressPreview", die einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Spielwarenmesse die Neuheiten der Branche präsentiert, buhlen die Aussteller um die Aufmerksamkeit der Besucher. Wer am meisten heraussticht, für den ist die Berichterstattung gesichert. Dafür holen sich die Spielwarenhersteller Hilfe bei Kindermodels, Darstellern, und natürlich: Prominenten.

Royals und Samba-Show: So war die Preview der Spielwarenmesse

© Julia Kühn

Eröffnet wurde die diesjährige Neuheiten-Schau von einer "Marching Band", die mit flotter Blasmusik die Gäste willkommen hieß. Als erstes Highlight präsentierte der Stand eines Holzspielzeugherstellers die englischen Royals. Doubles von William, Kate und Louis saßen in einem gemütlich eingerichteten Wohnzimmer und spielten mit Holzklötzen vor den Journalisten.

Darauf folgte Lego, die zusammen mit Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes neue Spielzeug-Bausteine bewarben. Bei der Präsentation erzählte die Mutter einer siebenjährigen Tochter: "Mädchen haben oft ab einem gewissen Alter ein schlechteres räumliches Denken. Das liegt aber nicht daran, dass sie dümmer wären, sondern dass sie in dem Bereich nicht genügend gefördert werden. Mit einigen Spielsachen kann man dem entgegenwirken."

Royals und Samba-Show: So war die Preview der Spielwarenmesse

© Stefan Hippel

Zum Schluss gab es eine Samba-Show von "Let‘s Dance"-Jurorin Motsi Mambuse. Für sie kam die Einladung auf die Spielwarenmesse passend: "Als Mama beschäftige ich mich sehr oft damit, welche Spielsachen meiner Tochter gefallen könnten. Sie ist erst 17 Monate alt, da eignet sich leider noch nicht alles."
Mittwoch eröffnet die Messe für Fachbesucher. Hält sie was sie auf der "PressPreview" verspricht, wird sie bunt, schrill und ein bisschen laut.

Verwandte Themen


Keine Kommentare