Rucksack voller Drogen: Jugendliche fliehen vor Polizeikontrolle in Nürnberg

5.5.2021, 16:46 Uhr

Vier junge Leute haben sich am Dienstagnachmittag in den Augen eines Bundespolizisten am Nordostbahnhof äußerst merkwürdig verhalten. Der 28-jährige Beamte war auf dem Weg nach Hause. Die Gruppe wollte er laut Polizeipressestelle aber genauer unter die Lupe nehmen, schließlich stand der Verdacht im Raum, dass bei den jungen Leuten Drogen im Spiel waren. Als die vier Verdächtigen den Beamten auf sich zugehen sahen, setzten sie zur Flucht an. Der 28-Jährige versuchte noch, einen jungen Mann an der Flucht zu hindern.

Rucksack voll mit Drogen

Doch der Verdächtige leistete massiven Widerstand und konnte zunächst unerkannt entkommen. Allerdings ließ er seinen Rucksack zurück. Ein Blick in die Tasche bestätigte den Verdacht des Beamten: Darin befand sich eine größere Menge Betäubungsmittel. Darüber hinaus fand die Bundespolizei im Rucksack Hinweise, die auf die Identität des Verdächtigen hindeuteten. Wo sich der 22-Jährige allerdings derzeit aufhält, ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.

Ein 19-Jähriger, der auch zur Gruppe gehörte, hatte sich eines Besseren besonnen und flüchtete nicht. Als der junge Mann durchsucht wurde, kam eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein. Gegen den 22-Jährigen ermittelt die Polizei unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten. Auch gegen den 19-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.