Ruhestörung: 70 Leute feiern außergewöhnliche Wohnungsparty in Nürnberg

7.10.2019, 15:53 Uhr

Die herbeigerufene Polizei in der Südstadt musste nicht lange suchen. Zum einen war der Bass bis weit auf die Straße zu hören, zum anderen stand die Tür der Wohnung in Nürnberg-Tafelhof gleich offen. Die Party, die hier im Gange war, konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Rund 70 Personen feierten hier ausgiebig, ungeachtet der Zeit von 2.30 Uhr. An Plattentellern standen zwei DJs und gaben ihr Bestes. Das Ergebnis knallte aus meterhohen Boxen. Wer verantwortlich für den Lärm oder wer der Wohnungsinhaber ist, wollten die Beamten wissen - Antwort bekamen sie jedoch keine. Dafür hagelte es Beleidigungen in Richtung der Polizisten. Einige Gäste versuchten sie aus der Wohnung zu drängen.

Vor dem Anwesen wurden daraufhin Unterstützungskräfte zusammengezogen. Nachdem rund 60 Beamte sowie mehrere Hundeführer vor Ort eingetroffen waren, konnte die Wohnungsinhaberin nach langen Diskussionen dazu bewegt werden, die Party aufzulösen. Eine weitere Stunde später kamen schließlich die ersten Gäste aus der Wohnung und strebten den Nachhauseweg an - nicht ohne jedoch vorher die Personalien zu hinterlassen. Die Polizei leitete gegen mehrere Personen strafrechtliche Ermittlungsverfahren ein. Die Tatvorwürfe reichen dabei von Beleidigung bis hin zu Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.