Schärpen für die Schönen: Das sind Miss & Mister Bayern 2016

23.11.2015, 06:00 Uhr
Janina Weschta und Dogukan Celik sind die schönsten Bayern. Am Samstag wählte sie eine Jury in Nürnberg zu Miss und Mister Bayern.

© Juergen Friedrich Janina Weschta und Dogukan Celik sind die schönsten Bayern. Am Samstag wählte sie eine Jury in Nürnberg zu Miss und Mister Bayern.

Die 22 Jahre alte Janina Weschta aus Markt Schwaben ist „Miss Bayern 2016“. Bei der Wahl in Nürnberg setzte sich die amtierende „Miss Nürnberg“ am Samstagabend gegen 26 Konkurrentinnen durch, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten. Die Groß- und Außenhandelskauffrau wird den Freistaat nun bei der Wahl zur „Miss Germany“ am 20. Februar 2016 im Europapark Rust (Baden) vertreten.

Zuvor wird sie zusammen mit den Schönheitsköniginnen der anderen Bundesländer in einem dreiwöchigen Trainingscamp auf die nationale Endausscheidung vorbereitet. Janinas Reaktion auf die Entscheidung der sechsköpfigen Jury: „Ich bin überwältigt und freue mich auf ein tolles Amtsjahr.“ Auch die Zweitplatzierte aus Ebermannstadt zeigte sich glücklich: „Damit hätte ich nie gerechnet“, meinte Theresa Gerweig.

Bei der Wahl zum „Mister Bayern“ schaffte es der 27 Jahre alte Dogukan Celik auf das Siegerpodest. In mehreren Vorstellungsrunden der zwölf Kandidaten habe der Anlagenführer aus Deggendorf mit seinem Charisma überzeugt, berichtete der Organisator der Wahlen, Christian Fischer. Bereits am 12. Dezember trifft Celik bei der Wahl zum „Mister Germany“ in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) auf die schönsten Männer der anderen Bundesländer.

Keine Kommentare