Schlag gegen Drogen-Szene: 14 Dealer in Mittelfranken gefasst

24.11.2020, 20:17 Uhr

Für den Ballungsraum Nürnberg ist das Kriminalfachdezernat 4 unter anderem für den Bereich der Rauschgiftkriminalität zuständig. In den vergangenen Monaten konnten hier beachtliche Ermittlungsergebnisse erzielt werden. So haben die Fahnder in einem seit April geführten Ermittlungsverfahren rund fünf Kilogramm Amphetamin, drei Kilogramm Methamphetamin, ein Kilogramm Marihuana, 50 Gramm Kokain sowie annähernd 30.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Zudem wurden in den vergangenen drei Monaten bei anderen Ermittlungen größere Mengen verschiedenster Betäubungsmittel sichergestellt, die offensichtlich für den hiesigen Markt bestimmt waren. Dabei handelt es sich um knapp sieben Kilogramm Marihuana, 600 Gramm Methamphetamin sowie Amphetamin und Kokain im zweistelligen Grammbereich. Hinzu kommen etwa zwei Kilogramm Crystal und über drei Kilogramm Marihuana aus Durchsuchungs- und Festnahmeaktionen der vergangenen vier Wochen.

Derzeit befinden sich im Rahmen dieser Ermittlungen bereits 14 Dealer nach Erlass von Haftbefehlen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen die Hintermänner dauern noch an. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich bei den bisherigen Ermittlungserfolgen nur um die Spitze des Eisbergs handelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare