Schlägerei vor Nürnberger Disko: Polizei rückt mit Spuckschutz an

11.2.2020, 13:16 Uhr

Zunächst mal kam es in der Warteschlange einer Diskothek im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 21- und einer 26-Jährigen. Die Damen konnten sich beim Anstellen in der Schlange nicht ganz einigen, wer zuerst dran war. Schnell gingen sich die Frauen an die Hälse, kratzten und würgten die Geschlechtsgenossin.


Schmutz und Alkohol: Ärger über neue Discothek am Hauptbahnhof


Eine hinzukommende Streife der Bundespolizei trennte die Streitenden und brachte sie zur nahegelegenen Dienststelle. Die Jüngere begann dort mit den Füßen gegen die Polizeibeamten zu treten. Auch nachdem sie überwältigt und gefesselt wurde, trat sie weiterhin gegen die Beamten. Sie wurde in eine Arrestzelle gebracht. Nach einiger Zeit beruhigte sich die junge Frau, so dass ihr die Handfesseln wieder abgenommen werden konnten. Kurze Zeit später betätigte sie die Ruftaste in der Zelle. Als die Beamten die Zellentüre öffneten, griff die Renitente erneut die Beamten mit Tritten und Schlägen an, zerriss das Diensthemd eines 27-jährigen Beamten und fügte ihm Kratzwunden am Hals zu. Diesem Verhalten war es zu verdanken, dass sie noch einige Zeit in der Zelle verbringen durfte. Gegen sie wird wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Auch ihre Kontrahentin erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung. 

Nur mit Spuckschutz

In derselben Disko hat auch eine 48-jährige Besucherin zunächst zwei junge Frauen geschlagen. Der Türsteher zog es vor, sie an die frische Luft zu bringen. Unzufrieden mit dieser Maßnahme, gebärdete sie sich vor dem Eingang zur Disko aggressiv gegen die Security-Mitarbeiter. Auch gegenüber den herbeigerufenen Beamten trat die Frau wild auf, wegen sprachlicher Barrieren konnte ihre Identität nicht festgestellt werden. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle wehrte sie sich, bespuckte die Polizisten und trat nach ihnen. Schließlich musste die renitente Frau gefesselt und ihr ein Spuckschutz angelegt werden. In der Dienststelle beleidigte sie die Beamten und trat zwei Polizisten gegen die Beine. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die Tatverdächtige wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.