Schlemmen im Palazzo: Herrmann feiert, die Promis kommen

6.11.2016, 15:25 Uhr
Akrobatik und kulinarische Genüsse passen perfekt zusammen - dies beweist Alexander Herrmanns Palazzo.

© Edgar Pfrogner Akrobatik und kulinarische Genüsse passen perfekt zusammen - dies beweist Alexander Herrmanns Palazzo.

"Delikatessen" heißt die neue Palazzo-Show — passend dazu führen Nils Hellmuth und Steffen Lemke als Gastrokritiker durch den Abend. Das Berliner Duo kabbelt sich und verknüpft die einzelnen Element der dreieinhalbstündigen Show. Die setzt auf die altbewährte Mischung aus gutem Essen, Comedy und Akrobatik. Krampfhaft eine Geschichte erzählen, will man in diesem Jahr nicht. Die Show will nicht mehr sein als eben das: eine gute Show, die das Publikum unterhält, zum Lachen bringt und zum Staunen. Und dieser Plan geht auf.

Auch wenn die Akrobatik einen diesmal nicht ganz so vom Hocker haut wie schon in früheren Shows— faszinierend sind die Darbietungen immer wieder. Egal ob es das Liebesspiel am Trapez ist oder das Duo Andrei und Aliaksandr, die mit nackten Oberkörpern zeigen, wie Felgaufschwung wirklich geht. 

Zwischen den Nummern kommen Alexander Herrmanns Delikatessen auf die Tische. Der Inhalt der Teller kommt dem fränkischen Gaumen entgegen — sowohl in Qualität als auch in Quantität. Mit Rinderfilet und Schokoladeneies geht der Sternekoch lieber auf Nummer sicher, anstatt sich zu verkünsteln. 

Heimlich, still und leise hatte sich Jorge González, bekannt aus „Let’s Dance“ und „Germany’s next Topmodel“, in den Saal geschlichen. Lange dauerte es aber nicht, bis der sympathische Kubaner erkannt wurde. Nach der Show waren er und seine gläsernen Stiefeletten-Absätze das beliebteste Fotomotiv. Selbst  National-Towarttrainer Andreas Köpke ist der Catwalk-Trainer ein Begriff: „Von meinen Mädels natürlich“, sagte er lachend.

Auf Herrmanns Einladung hin war Gonzalez nach Franken gekommen: „Alexander und ich kennen uns schon lange“, erzählte er. Gut gefallen habe ihm die Show. Vor allem das Essen. „Ich wollte eigentlich  gar kein Dessert, aber dann musste ich es doch essen“, meinte der auf seine Linie bedachte 49-Jährige. Höflich, freundlich und bescheiden lächelte er in sämtliche Kameras und stahl damit so manchem fränkischen Promi die Show. Denn die Premiere des Palazzo ist immer auch ein bisschen „Palaz-Zoo“: Gesehen und fotografiert werden ist ausdrücklich erwünscht!

Bis zum 12. März hat der "Palazzo" sein Zelt  an der Ecke Bayernstraße/ Münchener Straße aufgeschlagen. Karten kosten zwischen 88 und 148 Euro, mit der ZAC-Karte gibt es Rabatt.

2 Kommentare